notifications
Basketball

Kawhi Leonard von San Antonio zu Toronto

In der NBA sorgt ein bemerkenswertes Tauschgeschäft für Aufsehen. Nach wochenlangen Spekulationen verlässt Small Forward Kawhi Leonard die San Antonio Spurs und wechselt zu den Toronto Raptors.
Wechselt nach sieben Saisons bei den San Antonio Spurs innerhalb der NBA zu den Toronto Raptors: Kawhi Leonard
Bild: KEYSTONE/AP/ERIC GAY

Neben dem zweimaligen Allstar Leonard sicherten sich die Toronto Raptors, das einzige NBA-Team aus Kanada, auch die Dienste von Danny Green. Im Gegenzug erhält San Antonio Torontos Starspieler DeMar DeRozen, den Österreicher Jakob Pöltl und einen Erstrunden-Pick beim NBA-Draft 2019.

Der 27-jährige Leonard spielte seit seinem NBA-Debüt im Jahr 2011 für die San Antonio Spurs, mit denen er 2014 Meister wurde. In der abgelaufenen Saison absolvierte er wegen einer Verletzung nur neun Spiele. In der Spielzeit davor kam der beste Verteidiger der Saisons 2015 und 2016 auf durchschnittlich 25,5 Punkte, 5,8 Rebounds und 3,5 Assists pro Spiel. (sda/dpa)

Kommentare (0)