notifications
Basketball

Houston schafft den Ausgleich

Die Houston Rockets gleichen die Playoff-Halbfinal-Serie in der NBA gegen die Golden State Warriors zum 2:2 aus. Das Team mit dem Genfer Clint Capela gewinnt das vierte Spiel auswärts mit 95:92.
Clint Capela kam mit den Houston Rockets zu einem wichtigen Auswärtserfolg bei den Golden State Warriors
Bild: KEYSTONE/AP/MARCIO JOSE SANCHEZ

Am Sonntag hatten die Rockets beim Titelverteidiger aus Oakland die höchste Playoff-Niederlage ihrer Geschichte kassiert (41 Punkte Differenz), zwei Tage später setzte sich Houston dank einer starken Defensivleistung mit nur zwölf zugelassenen Punkten im letzten Viertel durch. "Wir spielten defensiv auf so hohem Level wie nie zuvor", resümierte Houstons Coach Mike D'Antoni.

Trotz einer zwischenzeitlichen Zwölf-Punkte-Führung zu Beginn des letzten Abschnitts (82:70) ging Golden State nach 16 Siegen de suite wieder einmal als Verlierer in einem Playoff-Heimspiel vom Parkett. Nach zwei verwandelten Freiwürfen von Trevor Ariza zum 87:86 für Houston wechselte die Führung 5:22 Minuten vor Ende der Partie ein letztes Mal. "Im vierten Viertel sind uns die Kräfte ausgegangen", so Warriors-Coach Steve Kerr.

Bester Werfer der Partie war Houstons James Harden mit 30 Punkten. Capela steuerte zum Auswärtserfolg des besten Teams der Qualifikation 8 Punkte und 13 Rebounds bei.

Das fünfte Spiel findet in der Nacht auf Freitag Schweizer Zeit in Houston statt. (sda)

Kommentare (0)