notifications
Basketball

Golden State erneut auf Finalkurs

Die Golden State Warriors befinden sich in den NBA-Playoffs auf bestem Weg, zum fünften Mal in Folge den Playoff-Final zu erreichen.
Stephen Curry (ganz links) behält mit den Golden State Warriors im Conference-Final gegen die Portland Trail Blazers den Überblick
Bild: KEYSTONE/EPA/JOHN G. MABANGLO

Der Titelverteidiger aus Oakland feierte einen 114:111-Heimsieg über die Portland Trail Blazers und liegt damit im Western-Conference-Final bereits 2:0 in Führung. Matchwinner für die "Dubs" war einmal mehr Stephen Curry.

Der 31-jährige Point Guard verbuchte 37 Punkte sowie je acht Rebounds und Assists. Im Gegensatz zur ersten Partie (116:94 für Golden State) war Portland diesmal ein ebenbürtiger Gegner und führte von der dritten bis zur 33. Minute ausnahmslos, teilweise sogar mit 17 Zählern.

Doch mit einem 14:3 in den letzten 4:16 Minuten setzten sich am Ende erneut die Warriors durch. Bereits vor dem Spiel wurde bekannt, dass der NBA-Champion der vergangenen beiden Jahre auch in den kommenden beiden Partien in Portland auf seinen verletzten Superstar Kevin Durant verzichten muss. Möglicherweise wird der 30-Jährige nach seiner Wadenzerrung erst bis zum Beginn der Finalserie (ab 30. Mai) wieder fit. (sda/apa)

Kommentare (0)