notifications
Basketball

Celtics zuhause weiter eine Macht

Die Boston Celtics sind nur noch ein Sieg vom Finaleinzug in der NBA entfernt. Sie setzen sich zuhause im fünften Halbfinal-Duell gegen die Cleveland Cavaliers mit 96:83 durch.
Gefeierter Mann nach dem Heimsieg gegen Cleveland: Bostons Jayson Tatum
Bild: KEYSTONE/AP/CHARLES KRUPA

Die Gäste aus Cleveland um Superstar LeBron James lagen nur zu Beginn der Partie in Führung; im letzten Viertel betrug der Vorsprung Bostons stets mindestens 12 Zähler.

Bester Werfer in den Reihen der Celtics, die im zehnten Playoff-Heimspiel zum zehnten Sieg kamen, war der erst 20-jährige Jayson Tatum mit 24 Punkten. Al Horford liess sich mit 15 Zählern und 12 Rebounds ein Double-Double notieren.

In der Best-of-7-Serie führt Boston nun mit 3:2 Siegen. Mit einem weiteren Erfolg in der Nacht auf Samstag Schweizer Zeit in Cleveland würde der Rekordchampion erstmals seit 2010 wieder den NBA-Final erreichen. (sda)

Kommentare (0)