notifications
Basketball

Cavaliers dank LeBron James im siebten Spiel

Mit 46 Punkten, als mit Abstand bester Werfer, ermöglicht LeBron James den Cleveland Cavaliers ein siebtes Spiel in der NBA-Halbfinalserie gegen die Boston Celtics. Die "Cavs" siegen daheim 109:99.
LeBron James (links) erreicht den Ball unter dem Korb gerade noch
Bild: KEYSTONE/AP/TONY DEJAK

Der entscheidende Match zwischen den besten zwei Mannschaften der Eastern Conference wird in der Nacht auf Montag um 2.30 Uhr Schweizer Zeit in Boston stattfinden.

Mit intakten Chancen werden die Cavaliers möglicherweise dennoch nicht in die Belle steigen. Ihr Allstar-Spieler Kevin Love verletzte sich nach einer Einsatzzeit von nur rund fünf Minuten am Kopf und konnte nicht weitermachen.

LeBron James' Leistung war nicht nur aufgrund der Punkte herausragend. Der 33-jährige Superstar, der möglicherweise sein letztes Heimspiel für die Mannschaft aus dem US-Bundesstaat Ohio absolviert hat, trug auch elf Rebounds und neun Assists bei. Er verpasste also das Triple-Double sehr knapp. Bis auf zwei Minuten war James immer im Einsatz.

LeBron James hat nun immer noch die Chance, sich zum achten Mal in Folge in die Finalserie der NBA zu bringen. Von 2011 bis 2014 gelang ihm dies mit Miami Heat, seither mit Cleveland. (sda/ap)

Kommentare (0)