notifications
Basketball

Boston Celtics führen im NBA-Final

In den NBA Finals gewinnen die Boston Celtics ihr erstes Heimspiel gegen die Golden State Warriors mit 116:100 und übernehmen in der Best-of-7-Serie mit 2:1 Siegen zum zweiten Mal die Führung.
Bild: KEYSTONE/EPA/CJ GUNTHER

Die Boston Celtics streben ihren 18. Meistertitel an, den ersten seit 14 Jahren. Die Celtics wären im Erfolgsfall wieder alleiniger Rekordmeister vor den Los Angeles Lakers, die bislang ebenfalls 17 Mal Meister wurden.

Wie schon in den ersten beiden Partien in San Francisco erlaubten sich die Celtics im dritten Viertel eine lange Schwächephase und gerieten nach zwischenzeitlich 18 Punkten Vorsprung in Rückstand. Doch vor den eigenen Zuschauern im Boston Garden holte sich das Team die Führung noch vor dem Ende des Abschnitts zurück. Dank starker Defensivarbeit zog Boston im Finish wieder davon.

Bester Werfer der Partie war Stephen Curry, der Star der Golden State Warriors, mit 31 Punkten. Für die Celtics verbuchten Jaylen Brown 27 Zähler, Jayson Tatum 26 und Marcus Smart 24. (sda/dpa)

Kommentare (0)