notifications
ATP Stuttgart

Wawrinka verzichtet auf Turnier in Stuttgart

Stan Wawrinka sagt seine Teilnahme beim Rasenturnier von nächster Woche in Stuttgart ab.
Braucht nach seinen Efforts in Roland Garros eine Pause: Stan Wawrinka steigt eine Woche später in die Rasensaison ein
Bild: KEYSTONE/AP/MICHEL EULER

Er fühle sich nach den langen Matches in Paris, wo er erst im Viertelfinal an Roger Federer gescheitert war, noch zu müde, um bereits wieder wettkampfmässig zu spielen, erklärte er. Nun startet der 34-jährige Waadtländer, der am Montag in die Top 20 zurückkehrt, eine Woche später im Londoner Queen's Club in die kurze Rasensaison.

Dass Federer seinen Titel in Stuttgart nicht verteidigen wird, war bereits klar gewesen, als er sich zum Comeback auf Sand entschied. Dafür konnten die Veranstalter kurzfristig die Weltnummer 5 Alexander Zverev verpflichten. (sda)

Kommentare (0)