notifications
ATP-Challenger Zug

Stricker kommt einen grossen Schritt voran

Dominic Stricker steht am ATP-Challenger-Turnier auf Sand in Zug im Final. Der 19-jährige Berner, 172. der Weltrangliste, besiegt im Halbfinal den Franzosen Geoffrey Blancaneaux (ATP 165) 6:4, 6:1.
Bild: KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

Im Final bekommt es Stricker mit dem Letten Ernests Gulbis zu tun. Der 33-Jährige war einst - im Juni 2014 - die Nummer 10 der Weltrangliste. Derzeit nimmt er nur noch die 365. Position ein.

Dank der Finalqualifikation wird Stricker erstmals unter die besten 150 vorstossen. Sollte er das Turnier gewinnen, käme er etwa auf den 125. Platz.

Am Samstag hatte Stricker einiges zu tun. Bevor er sich mit Blancaneaux mass, musste er sich am Mittag im Schweizer Viertelfinal-Duell gegen Alexander Ritschard durchsetzen. Auch diese Aufgabe erledigte er zügig. In den beiden Partien zusammen war er weniger als drei Stunden lang auf dem Platz. (sda)

Kommentare (0)