notifications
Billie Jean King Cup

Frauen-Nationalteam in bester Besetzung

Das Schweizer Tennis-Nationalteam der Frauen wird in Bestbesetzung zum Finalturnier des Billie Jean King Cup, des früheren Fedcups, antreten.
Belinda Bencic wird dem Nationalteam vorangehen
Bild: KEYSTONE/AP/Elise Amendola

Captain Heinz Günthardt selektionierte für die vom 1. bis zum 6. November stattfindende Veranstaltung in Prag Belinda Bencic (WTA 10), Jil Teichmann (WTA 39), Viktorija Golubic (WTA 46) und Stefanie Vögele (WTA 120).

"Es sind einerseits unsere besten zur Verfügung stehenden Spielerinnen, und andererseits arbeiten wir seit Jahren daran, an dieser Finalphase teilzunehmen", sagte Heinz Günthardt laut einem Communiqué von Swiss Tennis.

In ihrer Dreiergruppe werden die Schweizerinnen auf Deutschland und Tschechien treffen. Die Siegerteams der insgesamt vier Gruppen gelangen in die Halbfinals. "Wir sind sicher in einer schwierigen Gruppe", so Günthardt. "Aber unsere Gegnerinnen dürften wohl das Gleiche denken." (sda)

Kommentare (0)