notifications
Laver Cup

Federer und Borg lancieren Laver Cup

Roger Federer und Björn Borg lancieren in Genf die dritte Ausgabe des Laver Cups, die im September stattfindet. Nötig ist dies nicht: Die Tickets sind innert Stunden ausverkauft.
Roger Federer und Björn Borg (Captain Team Europa) lancieren in Genf die dritte Ausgabe des Laver Cups, die im September stattfindet
Bild: Keystone/SALVATORE DI NOLFI

Wo Roger Federer auftaucht, begeistert er die Massen. Fast 1000 Fans waren am Freitagmittag zum Palais Eynard, der Repräsentationshaus der Genfer Stadtregierung gepilgert. Geduldig warteten sie in der Genfer Altstadt, ehe sich Federer und die schwedische Legende Björn Borg auf dem Balkon zeigten. Anschliessend nahm sich Federer viel Zeit für Autogrammwünsche.

Zuvor hatte er gegenüber den Medien seiner Freude Ausdruck verliehen, im September in der Genfer Palexpo-Halle aufschlagen zu dürfen. Er wird dem Team Europa mit Captain Björn Borg angehören. Gegner wird vom 20. bis 22. September die Mannschaft aus dem Rest der Welt sein, die von Captain John McEnroe zusammengestellt wird.

"Ich hätte mir nicht gedacht, dass ich das noch erlebe", erklärte Federer, dessen Manager Tony Godsick Präsident der Laver-Cup-Organisation ist. Der Kontinente-Wettbewerb nach dem Vorbild des Ryder Cups im Golf wurde vor zwei Jahren in Prag zum ersten Mal ausgetragen, letztes Jahr machte er in Chicago Station.

Überall war er komplett ausverkauft. Das wird auch in Genf der Fall sein. Die Tickets, die am Freitag in den Verkauf gelangten, waren innert weniger Stunden ausverkauft. Zu einem späteren Zeitpunkt werden noch ein paar wenige Tageskarten erhältlich sein. (sda)

Kommentare (0)