notifications
ATP Doha

Federer kehrt gegen Evans zurück

Roger Federer trifft am Mittwoch beim Turnier von Doha in seinem ersten Match seit mehr als 13 Monaten auf den Engländer Daniel Evans.
Daniel Evans ist wie schon 2017 der Comeback-Gegner von Federer
Bild: KEYSTONE/EPA/DEAN LEWINS

Mit Evans, der Nummer 28 der Welt, trainierte Federer zuletzt in Dubai als Vorbereitung auf seine Rückkehr. "Er schien mir in Form", verriet Evans vor dem auf 16.00 Uhr Schweizer Zeit angesetzten Achtelfinal.

Die bisherigen vier Begegnungen mit dem 30-Jährigen aus Birmingham entschied Federer ohne Satzverlust für sich, unter anderem jene 2017 beim Hopman Cup in Perth, als er nach sechsmonatiger Verletzungspause auf die Tour zurückgekehrt war und kurz darauf beim Australian Open triumphiert hatte. (sda)

Kommentare (0)