notifications
ATP-Turnier Rom

Djokovic mit Mühe im Halbfinal

Novak Djokovic qualifiziert sich am Masters-1000-Turnier in Rom in extremis für die Halbfinals. Gegen Juan Martin Del Potro wehrt der Serbe zwei Matchbälle ab und siegt 4:6, 7:6 (8:6), 6:4.
Novak Djokovic jubelt über einen gewonnenen Punkt gegen den Argentinier Juan Martin Del Potro im Viertelfinal von Rom
Bild: KEYSTONE/AP/ALESSANDRA TARANTINO

Der packende Krimi am späten Freitagabend dauerte drei Stunden und wurde zum Abnützungskampf. Del Potro forderte der Weltnummer 1 alles ab, was nicht unbedingt zu erwarten war, nachdem der Argentinier die Turniere in Indian Wells und Miami wegen Probleme im rechten Knie hatte absagen müssen.

Del Potro dürfte sich vor allem über den ersten vergebenen Matchball geärgert haben, den er mit einem Vorhandfehler leichtfertig verspielte. Djokovic befreite sich aus der Situation und drehte die Partie noch - begünstigt durch eine Blessur, die sich Del Potro Mitte des entscheidenden Satzes am grossen Zeh des rechten Fusses zuzog.

Im Halbfinal trifft Djokovic mit Diego Schwartzman auf einen weiteren Argentinier. (sda/afp)

Kommentare (0)