notifications
ATP Tour

Bryan-Brüder kündigen Rücktritt an

Die Zwillinge Bob und Mike Bryan kündigen ihren Rücktritt an. Das erfolgreichste Doppel der Geschichte will nach dem US Open 2020 aufhören.
Bob und Mike Bryan beenden im kommenden Spätsommer ihre Karrieren
Bild: KEYSTONE/AP/ELISE AMENDOLA

Beim Grand-Slam-Turnier in New York hatten die mittlerweile 41-Jährigen 1995 ihr Grand-Slam-Debüt gegeben. Sie haben seither zusammen 118 Titel gewonnen, darunter jedes der vier Grand Slams mindestens zweimal. 2012 gewannen sie bei den Olympischen Spielen in London die Goldmedaille, 2008 hatten sie in Peking Bronze geholt.

"In den letzten 21 Jahren waren wir sehr dankbar für die Möglichkeit, unseren Traum vom Profitennis leben zu können. Es war wirklich eine magische Reise", wurde Bob Bryan in der Mitteilung der ATP zitiert. "Dennoch wollen wir diese grossartige Reise beenden, solange wir gesund sind und noch um Titel kämpfen können." Die eineiigen Zwillinge führten die Doppel-Weltrangliste 438 Wochen lang an. (sda)

Kommentare (0)