notifications
WTA St. Petersburg

Bencic in St. Petersburg im Viertelfinal

Belinda Bencic erreicht beim Turnier von St. Petersburg die Viertelfinals. Die Weltranglisten-Fünfte setzt sich gegen die 34-jährige Russin Swetlana Kusnezowa mit 7:6 (7:4), 6:4 durch.
Belinda Bencic steht nach einem Freilos und einem Sieg in St. Petersburg im Viertelfinal
Bild: KEYSTONE/MARCEL BIERI

Die in der russischen Metropole topgesetzte Schweizerin bewies einmal mehr auch Kämpferqualitäten. Sie verhinderte den Verlust des ersten Satzes mit einem Break zum 6:6. Auch der Rest der Partie war umstritten. Die in St. Petersburg geborene Kusnezowa (WTA 41), 2004 US-Open und 2009 French-Open-Siegerin, wehrte sich nach Kräften und hatte im letzten Servicegame von Bencic zwei Breakbälle, um sich in den Match zurückzumelden.

Im Viertelfinal trifft Bencic, die dank einem Freilos in St. Petersburg direkt in den Achtelfinal eingezogen war, entweder auf die Griechin Maria Sakkari (WTA 21) oder die Französin Alizé Cornet (WTA 61). (sda)

Kommentare (0)