notifications
Schwingen

Kranzfeste vom Sonntag

Auch am Nordostschweizer Teilverbandsfest im thurgauischen Balterswil erweist sich Samuel Giger als nahezu unbezwingbar. Er bodigt im Schlussgang den 20-jährigen St. Galler Werner Schlegel im Bodenkampf.

Auch am Nordostschweizer Teilverbandsfest im thurgauischen Balterswil erweist sich Samuel Giger als nahezu unbezwingbar. Er bodigt im Schlussgang den 20-jährigen St. Galler Werner Schlegel im Bodenkampf.

Giger hat trotz seiner erst 24 Jahre 26 Kranzfestsiege im Palmarès. Nunmehr vier davon hat er an Teilverbandsfesten errungen.

Untypisch war einzig, dass Giger bei seinen fünf Siegen in den ersten fünf Gängen keine Maximalnote bekam. Im 1. Gang gegen den jungen Berner Hünen Adrian Walther war er zweimal sehr nahe an einer Niederlage, ehe er sich im Bodenkampf durchsetzte.

Unter den starken Nordostschweizer Youngster tritt Werner Schlegel in dieser Saison stärker auf als den Kilchberger Sieger Damian Ott. Wie Ott konnte in Balterswil auch Armon Orlik nicht in die Entscheidung eingreifen. Der Bündner besiegte jedoch im 4. Gang Schlegel. (sda)

Kommentare (0)