notifications
Sport

Joel Wicki tritt nicht zum Brünig-Schwinget an

Joel Wicki muss das Comeback nach seiner Verletzung am Ellbogen verschieben. Seine Teilnahme am Brünigschwinget kommenden Sonntag hat er kurzfristig abgesagt.
Joel Wicki, im Bild beim Innerschweizer Schwing- und Älplerfest, wo er sich eine Verletzung zuzog, mit seinem Trainer Daniel Hüsler. (Marc Schumacher / freshfocus (Ibach, 4. Juli 2021))

Die Absage des Schwingers bestätigte sein Betreuer und Trainer Daniel Hüsler gegenüber PilatusToday. Wicki habe beim Training festgestellt, dass er noch nicht zu 100 Prozent fit sei. Am Brünig-Schwinget dieses Wochenende wäre Wicki im Anschwingen auf Schwingerkönig Kilian Wenger getroffen. Geplant sei nun, dass er am Berner Kantonalen in zwei Wochen wieder ins Sägemehl steigt. Aber: «Der Fokus liegt nun auf dem Kilchberger-Schwinget», sagte Hüsler weiter. Das Kilchberger-Schwinget findet am 25. September statt.

Der Sörenberger Joel Wicki hatte sich am ISAF eine Sehnen-Verletzung im Ellbogenbereich zugezogen. (red)

Kommentare (0)