notifications
Handball

Kadetten Schaffhausen schafft das Break

Die Kadetten Schaffhausen können bereits am Dienstag in der eigenen Halle Schweizer Handballmeister werden und den Titelverteidiger und Finalgegner Pfadi Winterthur entthronen.
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Die Schaffhauser schafften am Sonntag mit dem 28:20-Auswärtssieg in Winterthur das Break in der Best-of-5-Serie. Sie führen mit 2:0 Siegen.

Die Partie verlief vor 2000 Zuschauenden bis zum Stand von 12:12 ausgeglichen. Danach setzte sich der Favorit, der vor seinem 12. Meistertitel steht, mit einem Zwischenspurt zum Skore von 21:14 ab. Pfadi kam in dieser Phase kaum mehr zum Abschluss. Trotz nur einem Fehlwurf wuchs der Rückstand auf 7 Treffer an. Die Wurfquote erfolgreicher Abschlüsse war, über die ganze Partie gesehen, praktisch identisch - Kadetten 54 Prozent, Pfadi 53 Prozent. Erfolgreichster Werfer der Partie war Schaffhausens Jonas Schelker mit 6 Toren aus 7 Würfen. (sda)

Kommentare (0)