notifications
FIFA

Argentinier Pitana pfeift den WM-Final

Der Argentinier Nestor Pitana pfeift am Sonntag in Moskau den WM-Final zwischen Frankreich und Kroatien. Der 43-jährige Südamerikaner kommt in Russland zu seinem fünften Einsatz.
Der Argentinier Nestor Pitana (hier im Spiel Frankreich - Uruguay) pfeift den WM-Final
Bild: KEYSTONE/AP/HASSAN AMMAR

Die beiden Finalisten hat er bislang je einmal gepfiffen. Frankreich im Viertelfinal gegen Uruguay (2:0), Kroatien im Achtelfinal gegen Dänemark (4:3 n.P.).

Pitana ist der zweite Argentinier, dem die Ehre zukommt, den WM-Final zu leiten. Vor zwölf Jahren pfiff Horacio Elizondo das Endspiel von Berlin zwischen Italien und Frankreich.

Für das Spiel um Platz 3 vom Samstag in St. Petersburg zwischen England und Belgien wurde der Iraner Alireza Faghani nominiert. (sda)

Kommentare (0)