notifications
Super League

Marco Walker bleibt Sion-Trainer

Marco Walker bleibt Trainer des FC Sion. Nach dem geschafften Ligaerhalt erhält der im März als Retter engagierte Grenchner beim Super-League-Klub aus dem Wallis einen Vertrag für die nächste Saison.
Hat gut Lachen: Marco Walker bleibt nach dem geschafften Ligaerhalt Sion-Trainer
Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER

Der ehemalige Verteidiger der Nationalmannschaft und sein Assistent Amar Boumilat fuhren in der letzten Phase der Meisterschaft mit dem Team die wichtigen Punkte ein. Zunächst gelang mit einem 4:0-Heimsieg gegen Basel in der letzten Runde auf Kosten von Vaduz der Sprung auf den Barrage-Platz, und in der Ausmarchung gegen den FC Thun war Sion die bessere Mannschaft.

Die Vertragsverlängerung wurde von Sportchef Barthélémy Constantin mit aus dem Wallis selten gehörten Worten kommentiert: "Wir haben uns entschieden, in der neuen Saison auf Kontinuität zu setzen." Die beiden seien in der Lage gewesen, der Mannschaft eine Identität zu geben. (sda)

Kommentare (0)