notifications
Super League

FC Luzern verlängert mit Thomas Häberli

Thomas Häberli (45) ist auch in der kommenden Saison Trainer des FC Luzern. Die Zentralschweizer verlängern den auslaufenden Vertrag mit dem langjährigen Stürmer der Young Boys um eine Saison.
Steht auch in der Saison 2019/20 beim FC Luzern an der Seitenlinie: Thomas Häberli
Bild: KEYSTONE/URS FLUEELER

Häberli folgte beim FCL im Februar auf den entlassenen René Weiler und schloss die Meisterschaft mit dem Klub im 5. Rang ab. Dies berechtigt die Luzerner in der kommenden Saison zur Teilnahme an der Qualifikation für die Europa League.

"Für uns war relativ schnell klar, dass wir mit Thomas Häberli verlängern möchten. Das dies nicht schon früher passiert ist, hatte nur damit zu tun, dass wir alle unsere Kräfte auf die Herausforderungen der Liga konzentrieren wollten", erklärte Luzerns Sportchef Remo Meyer. (sda)

Kommentare (0)