notifications
Türkei

Türkei wechselt Nationalcoach

Der Rumäne Mircea Lucescu wird vom türkischen Fussball-Verband von seinem Amt als Trainer der Nationalmannschaft freigestellt.
Zeit als Coach der türkischen Nationalmannschaft abgelaufen: der Rumäne Mircea Lucescu
Bild: KEYSTONE/EPA/SEDAT SUNA

Der 73-Jährige hatte den Posten seit 2017 inne. Er brachte es bei sieben Niederlagen auf vier Siege und sechs Unentschieden und verpasste die WM-Qualifikation. Lucescus Nachfolger soll laut Medienberichten der 66-jährige Senol Günes werden.

Der aktuelle Coach von Besiktas Istanbul hatte die Türkei bereits von 2000 bis 2004 betreut und das Team unter andrem 2002 zum dritten WM-Platz geführt. Die Türkei trifft in der anstehenden EM-Qualifikation für 2020 in der Gruppe H auf Frankreich, Island, Albanien, Moldawien und Andorra. (sda/apa)

Kommentare (0)