notifications
Cupfinal Frauen

FCZ wird seiner Favoritenrolle gerecht

Die Frauen des FC Zürich gewinnen zum 14. Mal und zum 6. Mal in den letzten acht Jahren den Schweizer Cup. Die Zürcherinnen setzen sich im Cupfinal in Biel gegen die Young Boys gleich mit 5:0 durch.
Fabienne Humm brachte den FCZ im Cupfinal mit zwei Toren auf die Siegesstrasse
Bild: KEYSTONE/MELANIE DUCHENE

Eine Doublette der früheren Nationalspielern Fabienne Humm sorgte schon früh für klare Verhältnisse. Nach dem 1:0 im Anschluss an einen Corner (18.) profitierte der FCZ-Captain beim 2:0 in der 26. Minute von einem krassen Abwehrfehler der Bernerinnen. Naomi Mégroz, Coumba Sow und Lorena Baumann sorgten mit ihren Toren nach der Pause für einen Kantersieg der Zürcherinnen.

Der FCZ ist damit auf dem besten Weg zum Gewinn des Double. Die Zürcherinnen führen die Tabelle der NLA mit 17 Punkten vor Lugano an.

Young Boys - Zürich 0:5 (0:2). - Biel. - 1710 Zuschauer. - SR Anex. - Tore: 18. Humm 0:1. 26. Humm 0:2. 57. Mégroz 0:3. 77. Sow 0:4. 82. Baumann 0:5. (sda)

Kommentare (0)