notifications
Fussball

Neustart spätestens Ende Juni

Aleksander Ceferin nennt eine Deadline für die Fortsetzung des Spielbetriebs in Europas Fussballligen: Spätestens bis Ende Juni muss der Neustart gemäss dem UEFA-Präsidenten erfolgen.
UEFA-Präsident Aleksander Ceferin informiert über den Zeitplan der europäischen Fussballligen
Bild: KEYSTONE/AP/Peter Dejong

"Wir könnten Mitte Mai, Anfang Juni oder Ende Juni starten. Wenn wir nichts davon schaffen, bringen wir die Saison wahrscheinlich nicht zu Ende", sagte Ceferin der Zeitung "La Repubblica". Der Slowene erklärte zudem, dass Gespräche mit den Ligen über eine Anpassung des Spielkalenders stattfänden. So könnte die laufende Saison "zum Beginn der kommenden" beendet werden. Dies wiederum hätte zur Folge, dass die nächste Saison "ein bisschen später" beginnen könnte. Ein finaler Entscheid sei aber noch nicht gefallen.

In Europa wird derzeit nur in Weissrussland gespielt. (sda)

Kommentare (0)