notifications
England

Längere Pause für Harry Kane

Harry Kane, Goalgetter von Tottenham Hotspur, fällt mit einer Knöchelverletzung bis im März aus. Der 25-jährige Stürmer wird das Hinspiel der Champions-League-Achtelfinals gegen Dortmund verpassen.
Harry Kane muss seine Torjagd in der Premier League und in der Champions League unterbrechen
Bild: KEYSTONE/EPA/NEIL HALL

Ob Kane im Rückspiel in Dortmund am 5. März wieder einsatzfähig sein wird, ist offen.

Kane ist in der Mannschaft des argentinischen Trainers Mauricio Pochettino ein Schlüsselspieler. Auch für einige Spiele der Premier League wird er den Spurs fehlen. In 22 Meisterschaftsspielen dieser Saison erzielte Kane 14 Tore, sechs mehr als der ebenfalls renommierte Sturmpartner Son Heung-Min aus Südkorea.

Kane zog sich die Bänderverletzung im linken Knöchel letzten Sonntag bei der 0:1-Niederlage im Heimspiel gegen Manchester United zu. (sda)

Kommentare (0)