notifications
England

Herber Rückschlag für Tottenham Hotspur

Für den Schlussspurt in der Meisterschaft und für die Champions-League-Kampagne muss Tottenham Hotspur einen herben Rückschlag hinnehmen. Harry Kanes Bänderverletzung erweist sich als schwerwiegend.
Harry Kane musste das Spielfeld verletzt verlassen
Bild: KEYSTONE/AP/FRANK AUGSTEIN

Wie lange der 25-jährige Stürmerstar und Goalgetter mit seiner am linken Knöchel erlittenen Verletzung ausfällt, konnte der Londoner Klub noch nicht bekanntgeben.

Harry Kane verletzte sich in der 55. Minute des Viertelfinal-Hinspiels der Champions League, das Tottenham zuhause gegen Manchester City 1:0 gewann. Kane wird weiter untersucht. Eine Prognose ist gemäss den Angaben des Klubs erst im Lauf der nächsten Woche zu erwarten.

Bereits im Januar dieses Jahres hatte sich Kane an den Bändern des linken Fussgelenks verletzt. Hierauf musste er mehrere Wochen aussetzen.

Tottenham beklagt überdies eine Verletzung von Dele Alli. Der ebenfalls renommierte Mittelfeldspieler zog sich im Spiel gegen die Citizens einen Bruch in der linken Hand zu. Möglicherweise wird Alli aber schon am Wochenende im Meisterschaftsspiel gegen Huddersfield Town wieder eingesetzt werden können. (sda/afp)

Kommentare (0)