notifications
England

CAS hebt Transfersperre gegen Chelsea auf

Der Internationalen Sportgerichtshof CAS hebt die von der FIFA ausgesprochene Transfersperre gegen Chelsea auf.
Chelsea-Trainer Frank Lampard (links) kann in der Winter-Transferperiode sein Kader wieder mit neuen Spielern ergänzen
Bild: KEYSTONE/EPA/ANDY RAIN

Der Europa-League-Gewinner kann damit in der kommenden Winter-Transferperiode wieder neue Spieler verpflichten. Dies war den "Blues" im letzten Sommer untersagt gewesen.

Die Disziplinarkommission der FIFA hatte den Premier-League-Klub aus London im Februar bestraft, weil er in 29 Fällen gegen die Regeln zur Verpflichtung minderjähriger Spieler verstossen hat. Chelsea war zusätzlich mit einer Busse von 600'000 Franken belegt worden. Die Busse wurde vom CAS nun ebenfalls halbiert. (sda)

Kommentare (0)