notifications
Russland

Bis Ende Mai kein Fussball in Russland

Russland verlängert die Zwangspause für den Fussball in der Corona-Krise bis zum 31. Mai. Ursprünglich ist der Spielbetrieb bis 10. April ausgesetzt.
Die russischen Fussball-Fans müssen sich mindestens bis Ende Mai gedulden
Bild: KEYSTONE/AP/REBECCA BLACKWELL

Die russische Regierung betonte erneut, dass die Lage wegen der Ausbreitung des Virus ernst sei.

Der Präsident des russischen Fussballverbandes, Alexander Djukow, hatte zuvor die Linie der UEFA im Umgang mit dem Virus und die politischen Entscheide in Moskau unterstützt. "Dieser Schritt ist logisch", sagte Djukow. "Den Start der neuen Saison verschieben wir auf Mitte August oder Mitte September."

Unklar war aber das Schicksal der russischen Meisterschaft. Es sei fraglich, ob die aktuelle Saison noch einmal aufgenommen werde, war Medienberichten zu entnehmen. Cheftrainer mehrerer Klubs zeigten sich mit Blick auf die beurlaubten Spieler skeptisch, ob diese ohne Training die nötige physische Verfassung halten könnten. (sda)

Kommentare (0)