notifications
Challenge League

GC muss einen neuen Sportchef suchen

Die Grasshoppers müssen sich auf die Suche nach einem neuen Sportchef machen. Bernard Schuiteman verlässt den Leader der Challenge League nach weniger als einem Jahr auf eigenen Wunsch.
Bernard Schuiteman ist nach weniger als einem Jahr als Sportchef der Grasshoppers zurückgetreten
Bild: KEYSTONE/ENNIO LEANZA

"Ich habe in den letzten Monaten immer stärker gespürt, dass die Rolle als Sportchef nicht zu mir passt", begründete Schuiteman in einer Mitteilung seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen. "Meine Leidenschaft für den Fussball liegt in anderen Bereichen als in der Funktion des Sportchefs. Daher war dieser Rücktritt unausweichlich."

Bernard Schuiteman übernahm den Job bei GC im letzten Frühjahr im Zug des Besitzerwechsels. Zusammen mit den anderen neuen Führungskräften führte er den Zürcher Traditionsklub an die Spitze der zweithöchsten Liga; GC befindet sich auf dem Weg zurück in die Super League.

Schuitemans Aufgaben als Sportchef übernimmt vorübergehend Geschäftsführer Shqiprim Berisha. (sda)

Kommentare (0)