notifications
NHL

Teamkollege von Kukan tödlich verunglückt

Der lettische Eishockey-Nationaltorhüter Matiss Kivlenieks, Teamkollege von Dean Kukan bei den Columbus Blue Jackets, stirbt im Alter von 24 Jahren nach einem tragischen Unfall.
An der WM in Riga hütete Matiss Kivlenieks noch das lettische Tor, nun ist er tödlich verunfallt
Bild: KEYSTONE/EPA/TOMS KALNINS

Gemäss einem Gerichtsmediziner in Michigan ist Kivlenieks an einem Brusttrauma durch eine fehlgeleitete Feuerwerksexplosion an einer Privatparty am US-Nationalfeiertag gestorben.

Kivlenieks stand seit 2017 bei den Blue Jackets unter Vertrag, in der NHL kam er allerdings nur achtmal zum Einsatz. In der AHL absolvierte er 85 Partien für die Cleveland Monsters. Zuletzt war er Teil des lettischen WM-Teams, in der Vorbereitung spielte er gegen die Schweiz. (sda/dpa)

Kommentare (0)