notifications
NHL

Sieg für Malgin bei Debüt mit Toronto

Denis Malgin feiert einen erfolgreichen Einstand bei Toronto. Im ersten Spiel nach seinem Wechsel von den Florida Panthers siegt der Schweizer Center mit den Maple Leafs gegen Pittsburgh 4:0.
Denis Malgin hat die Seiten gewechselt und spielt nun nicht mehr für die Florida Panthers, sondern für Toronto Maple Leafs
Bild: KEYSTONE/AP/Frank Gunn

Malgin kam bei seinem Debüt während gut 15 Minuten zum Einsatz und wies am Ende eine Plus-1-Bilanz auf. Für die Tore waren andere besorgt. Jake Muzzin gelangen ein Treffer und zwei Assists, Malgins ehemaliger Teamkollege bei den ZSC Lions, Auston Matthews, bereitete das Tor zum 2:0 durch William Nylander zusammen mit dem ehemaligen SCB-Spieler John Tavares vor.

Beim 2:1 der New Jersey Devils gegen die San Jose Sharks entschieden Nico Hischier und Mirco Müller das Schweizer Duell gegen Timo Meier für sich. Die Playoffs-Teilnahme ist für beide Teams nach rund drei Viertel der Qualifikation aber in weite Ferne gerückt.

Jonas Siegenthaler war beim 3:4 nach Verlängerung der Washington Capitals gegen die Montreal Canadiens erstmals seit längerer Zeit wieder einmal überzählig. Dem Zürcher droht Konkurrenz, verpflichteten die Capitals doch mit Brenden Dillon von den San Jose Sharks einen weiteren Verteidiger. (sda)

Kommentare (0)