notifications
Eishockey

Sean Simpson zieht es nach Ungarn

Der ehemalige Schweizer Nationaltrainer Sean Simpson hat einen neuen Job als Headcoach gefunden. Der 60-jährige Kanadier übernimmt die Verantwortung für Ungarns Nationalmannschaft.
Sean Simpson war in der letzten Saison als Berater im Trainerstaff von Fribourg-Gottéron tätig
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Zuletzt arbeitete Simpson, der 2013 in Stockholm mit der Schweiz WM-Silber holte, im Trainerstaff von Fribourg-Gottéron. Sein gut fünfmonatiges Engagement in Freiburg wurde im letzten Frühjahr jedoch nicht verlängert.

Nun packt Simpson die Herausforderung an, Ungarn nach dem Abstieg 2016 wieder an eine A-WM zu führen. Er unterschrieb mit dem ungarischen Eishockeyverband einen für zwei Saisons gültigen Vertrag. (sda)

Kommentare (0)