notifications
NHL

Roman Josi unzähmbar

Mit zwei Skorerpunkten verhilft Roman Josi den Nashville Predators zum 4:1-Sieg bei den Los Angeles Kings. Josi assistiert im ersten Drittel bei beiden Toren, die eine 2:0-Führung ermöglichen.
Roman Josi ist für die Nashville Predators mehr denn je ein sicherer Wert
Bild: KEYSTONE/AP/MARK HUMPHREY

Im vorangegangenen NHL-Match in Dallas hatte Josi ebenfalls bei zwei frühen Toren der Predators den Stock im Spiel gehabt. Liessen sie damals eine Wende zur 2:4-Niederlage zu, so verwalteten sie den Vorteil diesmal gut. Die Kings kamen im zweiten Abschnitt auf 1:2 heran, aber Nashville stellte den Sieg mit zwei weiteren Toren innerhalb von 71 Sekunden Mitte des letzten Drittels sicher.

Roman Josi ist seit längerem für die Gegner ein rotes Tuch. Seit dem 16. Dezember glückten dem Berner Verteidiger in neun Spielen 17 Skorerpunkte. Nach 40 Saisonspielen totalisiert er 43 Punkte (14 Tore, 29, Assists), also mehr als einen Punkt pro Partie. Mit dieser Bilanz ist er der zweiterfolgreichste Verteidiger der Liga.

Klubrekord egalisiert

Mit den neun Spielen am Stück, in denen er je mindestens einen Skorerpunkt beigetragen hat, egalisierte Josi den Klubrekord für einen Verteidiger aus der Saison 2010/11. Damals punktete Shea Weber ebenfalls in neun Spielen in Serie.

Die New Jersey Devils, in der Eastern Conference an vorletzter Stelle liegend, erlitten nach zuletzt drei Siegen einen Rückschlag. Das Team mit Nico Hischier und Mirco Müller verlor daheim gegen Colorado Avalanche nach torlosem erstem Drittel 2:5. (sda)

Kommentare (0)