notifications
NHL

Pius Suter debütiert mit Niederlage

Pius Suter debütiert in der NHL mit einer Niederlage. Der ehemalige Stürmer der ZSC Lions verliert mit den Chicago Blackhawks bei den Tampa Bay Lightning 1:5.
Pius Suter (Nummer 24) stolperte beim NHL-Debüt mit den Blackhawks über die Tampa Bay Lightning
Bild: KEYSTONE/AP/Chris O'Meara

Suter, der wegen des verspäteten Saisonstarts noch bis kurz vor Weihnachten für die Lions im Einsatz war, stand rund zwölf Minuten auf dem Eis. Am Ende resultierte für ihn eine Minus-1-Bilanz.

Die Blackhawks lagen schon nach dem ersten Drittel 0:3 zurück. Das Tor für die Mannschaft aus Chicago erzielte Dylan Strome dreieinhalb Minuten vor Schluss beim Stand vom 0:5.

Philipp Kuraschew, der zweite Schweizer in den Reihen der Blackhawks, muss sich mit dem ersten NHL-Einsatz noch gedulden. Der Center gehört der so genannten "Taxi Squad" an, einem Pool von Reservespielern, die mit dem Team trainieren und kurzfristig aktiviert werden können. (sda)

Kommentare (0)