notifications
Swiss League

Wichser macht nach 21 Saisons Schluss

Nach 21 Saisons ist Schluss. Der 38-jährige Adrian Wichser beendet seine Profikarriere und übernimmt als Trainer die Nachwuchsabteilung beim Swiss-League-Verein EHC Winterthur.
Adrian Wichser beendet seine verdienstvolle Karriere
Bild: KEYSTONE/THOMAS OSWALD

Wichser machte bereits die ersten Schritte als Eishockeyspieler bei den Winterthurern. Noch im Juniorenalter erfolgte der Wechsel zum EHC Kloten. In der Saison 2002/03 zog er zum HC Lugano und wurde sogleich in der ersten Saison zum ersten Mal Schweizer Meister und auch bester Torschütze der Nationalliga A.

Ab dem Sommer 2005 erlebte der Stürmer sechs erfolgreiche Jahre im Hallenstadion. Mit den ZSC Lions feierte der 99-fache Internationale, der an fünf Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Spielen 2006 in Turin teilnahm, einen weiteren Meistertitel. Ab 2011 lief Wichser für die Rapperswil-Jona Lakers, ab 2014 für Hockey Thurgau und seit 2016 wieder für Winterthur auf. (sda)

Kommentare (0)