notifications
National League

Lausanne befördert John Fust zum Cheftrainer

John Fust steigt beim Lausanne HC zum Cheftrainer auf. Der 49-jährige Kanada-Schweizer tritt die Nachfolge von Craig MacTavish an, dessen Vertrag nicht mehr verlängert wurde.
John Fust übernimmt in Lausanne den Posten des Cheftrainers
Bild: KEYSTONE/LAURENT GILLIERON

Zuletzt stand Fust seit Februar 2020 dem Kanadier MacTavish als Assistent zur Seite. Nach dem Ausscheiden in den Playoff-Viertelfinals haben sich die Verantwortlichen in Lausanne jedoch für einen Wechsel im Coaching-Staff entschieden.

Das Amt des Headcoachs übte Fust im LHC bereits einmal aus, zum Ende der Saison 2017/18. Danach übernahm er bei den Waadtländern den Posten des Juniorenchefs.

Assistiert wird der frühere Schweizer U20-Nationaltrainer vom ehemaligen Ambri-, Langnau- und ZSC-Stürmer Robert Petrovicky. Goalietrainer bleibt Cristobal Huet. (sda)

Kommentare (0)