notifications
National League

Holden Trainerassistent beim EV Zug

Josh Holden bleibt dem EV Zug erhalten. Der 40-jährige Kanadier bildet zusammen mit Stefan Hedlund das Assistenten-Duo des neuen Trainers Dan Tangnes.
Seine Zeit als Spieler ist abgelaufen: Josh Holden wird beim EV UZug Trainerassistent
Bild: KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Darüber hinaus übernimmt er als Development Coach zusätzliche Aufgaben bei der ersten Mannschaft, dem Farmteam EVZ Academy und im Nachwuchs. Der Vertrag läuft vorerst ein Jahr.

Der 1996 von den Vancouver Canucks als Nummer 12 gedraftete Holden beendete im März nach 19 Jahren als Profi die Karriere. Die vergangenen zehn Saisons spielte er für den EVZ, wobei er in der abgelaufenen Meisterschaft der Ausländer Nummer 5 war und vorwiegend für die EVZ Academy spielte.

"Josh hat viel für den EVZ geleistet, identifiziert sich total mit dem Klub und verfügt über eine immense Erfahrung", sagte der Zuger Sportchef Reto Kläy. (sda)

Kommentare (0)