notifications
NHL

Niederreiter und Kukan droht das Out

Es sieht immer mehr so aus, als würden nach den Playoff-Achtelfinals in der NHL keine Schweizer mehr dabei sein.
Nino Niederreiter, hier im Training, braucht mit den Carolina Hurricanes einen Exploit, um noch die Playoff-Viertelfinals zu erreichen
Bild: KEYSTONE/AP/GERRY BROOME

Sowohl Nino Niederreiter mit den Carolina Hurricanes als auch Dean Kukan mit den Columbus Blue Jackets liegen mit ihren Teams in den Best-of-7-Serien nun 1:3 zurück.

Carolina unterlag den Boston Bruins 3:4. Es war für die Hurricanes mehr als eine ärgerliche Niederlage, führten sie doch dank Toren von Justin Williams (10.) und Jordan Martinook (33.) bis zur 48. Minute 2:0. Dann aber brachen alle Dämme, kassierte die Mannschaft aus Raleigh innert 6:51 Minuten vier Gegentreffer. Niederreiter, der während knapp elf Minuten zum Einsatz kam, stand beim 1:2 sowie 2:2 auf dem Eis und verzeichnete eine Minus-2-Bilanz. Für zwei der vier Tore der Bruins zeichnete Jake DeBrusk verantwortlich.

Columbus verlor gegen Tampa Bay Lightning 1:2. Zwar gelang Cam Atkinson in der 26. Minute das 1:2, danach liess sich Tampas Goalie Andrej Wasilewski aber nicht mehr bezwingen. Das Schussverhältnis lautete 29:22 zu Gunsten der Blue Jackets. Kukan spielte während 12:29 Minuten.

Auch Jonas Siegenthaler (Washington Capitals) und Philipp Kuraschew (Chicago Blackhawks) befinden sich mit ihren Equipen eine Niederlage vor dem Ausscheiden. Für alle anderen Schweizer ist die Saison bereits beendet. (sda)

Kommentare (0)