notifications
NHL

New Jersey Devils verpassen Playoffs

Die New Jersey Devils können trotz eines 3:2-Sieges bei den Vancouver Canucks die NHL-Playoffs nun auch rechnerisch nicht mehr erreichen.
New Jerseys Damon Severson versenkt seinen Penalty gegen Vancouver-Goalie Jacob Markström.
Bild: KEYSTONE/AP The Canadian Press/DARRYL DYCK

Bevor die Devils, ohne die verletzten Nico Hischier und Mirco Müller, im äussersten Westen Kanadas die Eisfläche betraten, waren ihre Playoff-Träume mathematisch geplatzt. Denn im Osten des Kontinents hatten gerade die Columbus Blue Jackets 3:0 gegen die Carolina Hurricanes gewonnen. Columbus, derzeit auf Platz 8 in der Eastern Conference mit 83 Punkten, ist damit ausser Reichweite für die Devils, die 20 Punkte Rückstand aufweisen.

Bei Carolina verliess Nino Niederreiter das Eis mit einer Minus-2-Bilanz. Die Hurricanes scheiterten allesamt am hervorragenden Columbus-Goalie Sergei Bobrowski, dem 46 Paraden gelangen.

Die Colorado Avalanche sind im Playoff-Kampf etwas zurückgebunden worden. Das Team aus Denver unterlag zuhause den Anaheim Ducks, den Zweitletzten der Western Conference, mit 3:5, und liegt fünf Punkte hinter Platz 8. Sven Andrighetto glich mit seinem 5. Saisontor zum 3:3 in der 49. Minute aus. Anaheim sicherte sich den Sieg mit zwei Toren in der letzten Spielminute. (sda)

Kommentare (0)