notifications
Swiss Ice Hockey

Mark Streit hört als Swiss-Ice-Hockey-VR auf

Mark Streit tritt an einer virtuellen ausserordentlichen Generalversammlung von Swiss Ice Hockey als Verwaltungsrat zurück. Er will sich auf sein Mandat beim SC Bern konzentrieren.
Mark Streit ist nicht mehr Verwaltungsrat von Swiss Ice Hockey
Bild: KEYSTONE/GAETAN BALLY

Streit gehörte dem Gremium während drei Jahren an. ZSC-CEO Peter Zahner und Langenthals Präsident Gian Kämpf wurden als Vertreter der National League AG respektive der Swiss League AG (zumindest) bis zur ordentlichen GV 2023 neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Die National League AG wurde im vergangenen Sommer gegründet, die Swiss League AG im letzten Herbst. Weil erstere per 1. Juni 2021 ihre operativen Geschäfte aufnimmt, braucht es Strukturveränderungen, die eine Anpassung der Statuten von Swiss Ice Hockey erfordern - deshalb die ausserordentliche GV. Die Delegierten stimmten den Übergangsbestimmungen zu den Statuten für die Saison 2021/22 zu und nahmen die National League AG als Mitglied von Swiss Ice Hockey auf.

Die Zusammenarbeit der beiden Partner wird über einen Kooperationsvertrag geregelt. Die definitive Statutenänderung erfolgt auf das Geschäftsjahr 2022/23, da sich die Swiss League AG erst auf die übernächste Saison hin operativ verselbständigt. Weiter verabschiedeten die Delegierten das überarbeitete Leitbild von Swiss Ice Hockey. (sda)

Kommentare (0)