notifications
NHL

Josi am Allstar-Game unter den Torschützen

Die Stars der Metropolitan Division um Sidney Crosby gewinnen das Allstar-Game der NHL in San Jose. Im Final des Miniturniers zwischen den vier Divisions bezwingen sie das Team von Roman Josi 10:5.
Roman Josi klatscht mit seinen Mitspielern nach seinem Tor im Halbfinal der Allstar-Games ab
Bild: KEYSTONE/AP/JEFF CHIU

Roman Josi nahm in San Jose zum zweiten Mal nach 2016 an einem Allstar-Game der NHL teil. Der Captain der Nashville Predators wurde seiner Nomination für das Team der Central Divison gerecht. Mit einem Tor und drei Assists trug der Berner Verteidiger beim 10:4-Halbfinalsieg gegen die Pacific Division massgeblich zum Finaleinzug seiner Mannschaft bei.

Für den Turniersieg am sportlich bedeutungslosen, aber spektakulären Traditionsanlass der NHL reichte es der Mannschaft des Schweizers trotz zwei weiteren Torvorlagen von Josi im Final aber nicht. Die Siegprämie in der Höhe von einer Million Dollar strich am Ende das Team der Metropolitan Division um Superstar Sidney Crosby ein.

Der Captain der Pittsburgh Penguins wie auch Mathew Barzal von den New York Islanders glänzten im Final mit zwei Toren und drei Assists. Im Anschluss erhielt Crosby die Auszeichnung zum wertvollsten Spieler (MVP) des 64. Allstar-Games überreicht.

Gespielt wurde in der Heimspielstätte der San Jose Sharks im Format 3-gegen-3, wie während der Regular Season in der Verlängerung üblich. Eine Partie dauerte 20 Minuten. Die Mannschaften der vier Divisions bestanden aus je 9 Feldspielern und zwei Goalies.

Neben Josi haben in der Vergangenheit erst Mark Streit (2009) und Jonas Hiller (2011) an einem Allstar-Game der NHL teilgenommen. (sda)

Kommentare (0)