notifications
NHL

Doublette für Sven Bärtschi

In der NHL stehen fast alle Schweizer in der Nacht auf Freitag im Einsatz. Sven Bärtschi gelingen beim 3:4 n.V. der Vancouver Canucks gegen die Arizona Coyotes zwei Tore.
Sven Bärtschi schoss in 16 Spielen in dieser NHL-Saison 6 Tore
Bild: KEYSTONE/AP The Canadian Press/DARRYL DYCK

Bärtschi gelang zum zweiten Mal in der laufenden Saison eine Doublette. Bereits im Oktober gegen Carolina hatte er zweimal getroffen, nun erzielte er seine Saisontore 5 und 6. Aufgrund einer Hirnerschütterung, die ihn zu einer zweimonatigen Pause zwang, hat der Langenthaler in dieser Saison erst 16 Partien bestritten.

Ebenfalls einen Treffer erzielte Denis Malgin bei der 3:4-Niederlage im Penaltyschiessen der Florida Panthers bei den Edmonton Oilers. Je ein Assist gelang Jonas Siegenthaler beim 4:2-Sieg von Stanley-Cup-Sieger Washington in Boston sowie Roman Josi und Kevin Fiala mit Nashville. Die Predators unterlagen auswärts den Columbus Blue Jackets 3:4 n.V.

Ohne Skorerpunkt blieben Timo Meier und Nino Niederreiter, sowohl die San Jose Sharks (in Las Vegas) als auch Minnesota Wild (gegen Winnipeg) feierten einen 3:2-Sieg. Nico Hischier verlor mit den New Jersey Devils gegen die Toronto Maple Leafs 2:4, der frühere Berner John Tavares brillierte bei den Gästen mit zwei Toren und einem Assist. (sda)

Kommentare (0)