notifications
NHL

Capitals vor Gewinn des Stanley Cups

Die Washington Capitals brauchen noch einen Sieg für ihren ersten Stanley-Cup-Triumph. Sie führen in der Final-Serie gegen die Vegas Golden Knights mit Luca Sbisa nach dem 6:2-Heimerfolg 3:1.
Die Spieler der Washington Capitals hatten im vierten Finalspiel gleich sechsmal Grund zum Jubeln
Bild: KEYSTONE/AP/ALEX BRANDON

Die Capitals hatten sich in der vierten Partie der Best-of-7-Serie bereits nach dem ersten Drittel entscheidend abgesetzt. Nach Toren von T.J. Oshie, Tom Wilson und Devante Smith-Pelly führten sie 3:0. Nachdem John Carlson im zweiten Abschnitt auf 4:0 erhöht hatte, kamen bei den Golden Knights bis Mitte des dritten Drittels nach den Treffern von James Neal und Reilly Smith noch einmal leise Hoffnungen zurück, die aber Michal Kempny schon eine gute Minute nach dem 2:4 wieder zunichte machte. Für den Schlussstand sorgte Brett Connolly mit dem dritten Powerplay-Tor an diesem Abend. Der Russe Jewgeni Kusnezow, schon zuvor der eifrigste Punktesammler der Capitals in den Playoffs, steuerte vier Assists bei. Verteidiger Sbisa, der sich einen Assist gutschreiben liess, stand bei den Vegas Knights knapp 16 Minuten auf dem Eis.

Washington, das bei seinem zuvor einzigen Finalvorstoss vor 20 Jahren den Detroit Red Wings mit 0:4 Siegen unterlegen war, zeigte sich bei dritten Sieg in Folge unglaublich effizient. Für die ersten vier Treffer hatten die Capitals lediglich 14 Torschüsse benötigt, in der abschliessenden Statistik stehen sie mit 23 Abschlüssen zu Buche.

Das fünfte Spiel findet in der Nacht auf Freitag in Las Vegas statt. (sda)

Kommentare (0)