notifications
NHL

Canadiens verkürzen in der Final-Serie

Die Montreal Canadiens zögern die Entscheidung im Stanley-Cup-Final hinaus. Sie gewinnen das vierte Spiel gegen die Tampa Bay Lightning 3:2 nach Verlängerung und verkürzen in der Serie auf 1:3.
Josh Anderson (links) lässt sich nach seinem entscheidenden Tor in der Verlängerung feiern
Bild: KEYSTONE/AP/Paul Chiasson

Die Entscheidung fiel nach knapp vier Minuten der Verlängerung. Josh Anderson, der für die Canadiens im ersten Drittel schon das 1:0 erzielt hatte, war ein zweites Mal an diesem Abend erfolgreich. Im dritten Abschnitt brachte Alexander Romanow Montreal erneut in Führung, doch sechs Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit rettete Pat Maroon die Lightning in die Verlängerung.

Nach dem verpassten Sweep hat Tampa Bay in der Nacht auf Donnerstag die zweite Chance, die Best-of-7-Serie vorzeitig zu entscheiden und wie im Vorjahr und zum dritten Mal insgesamt den Stanley Cup zu gewinnen. (sda)

Kommentare (0)