notifications
NHL

Calvin Thürkauf mit dem zweiten NHL-Einsatz

Der 22-jährige Schweizer Stürmer Calvin Thürkauf kommt zu seinem zweiten Einsatz in der NHL und feiert dabei den ersten Sieg.
Columbus Blue Jackets' Goalie Elvis Merzlikins schied im Mitteldrittel verletzt aus
Bild: KEYSTONE/AP/Jay LaPrete

Mit den Columbus Blue Jackets gewann er daheim gegen die Ottawa Senators mit 4:3 nach Verlängerung. Thürkauf kam gut acht Minuten zum Einsatz und verliess das Eis mit einer neutralen Bilanz.

Columbus gewann dank dem Treffer des Schweden Emil Bernström 25 Sekunden vor Schluss zum ersten Mal seit acht Partien. Allerdings musste die Mannschaft aus Ohio den Ausfall von Goalie Elvis Merzlikins hinnehmen. Der ehemalige Lugano Keeper schied im Mitteldrittel nach einem Zusammenstoss mit dem gegnerischen Stürmer aus. (sda)

Kommentare (0)