notifications
Sport

Der Luzerner Marco von Ah nicht mehr Medienverantwortlicher der Nationalteams

Im Umfeld der Nationalteams des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV) ergibt sich eine Änderung. Der Luzerner Marco von Ah gibt seine Funktion als Medienverantwortlicher der Nationalteams per sofort ab.
Marco Von Ah ist nicht mehr Medienverantwortliher des Nationalteams. (Bild: football.ch)

Bernhard Heusler und Georg Heitz hatten als Folge der Geschehnisse während der WM-Endrunde 2018 in Russland ("Doppeladler-Affäre») im letzten Herbst die Verbandsstrukturen untersucht. Der Wechsel ist eine Konsequenz des Berichts des Duos aus Basel.

Die Nachfolge von Medienchef von Ah, der 2008 auf Wunsch des damaligen Nationaltrainers Ottmar Hitzfeld zum SFV gekommen war und dessen «künftige Rolle im Verband noch definiert werden muss» (SFV-Präsident Dominique Blanc), soll gemäss SFV möglichst rasch geregelt werden. Ad interim übernimmt die Tätigkeit als Medienverantwortlicher der Nationalteams Stefan Baumgartner. Der Glarner ist beim SFV Leiter Internet Commercial and Editorial Team.

Kommentare (0)