notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Wie lange noch?

Zur Gemüsekrise in Spanien

Der Bericht über die Wasserkrise im Gemüsegarten Europas ist schockierend. Schon länger wissen wir, dass sich diese Krise anbahnt. Das Schockierende daran: Es werden noch immer Tonnen von einwandfreien Nahrungsmitteln weggeworfen (laut aktuellem Bericht Beeren), weil sie «nicht der Norm entsprechen». Wie lange will man dem Treiben der Food-Konzerne noch zuschauen? Gerade diese Woche habe ich bei Coop zwei Peperoni gekauft, als «Unique» deklariert, was bedeutet: nicht der Norm entsprechend. Sie waren einwandfrei, weder krumm noch schief oder sonst wie mit Ungnade behaftet. Vielleicht etwas klein geraten? Solche Esswaren zu vernichten, ist ein Verbrechen! Und übrigens: Grosse Exemplare enthalten vor allem eines: Wasser! Und schmecken nach nichts.

Mehr aus dieser Gemeinde