notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Überrissener Lohn

Zur Abstimmung über das Magistratspersonengesetz


Aktuell ist der Lohn vom Regierungsrat 180000 Franken. Das ist genug! Neu soll der Lohn vom Regierungsrat 250000 Franken sein. So will es der Kantonsrat. Das ist einfach zu viel und ziemlich unverschämt.    

Wollen wir wirklich jedem Regierungsrat eine gewaltige Viertelmillion Gehalt zahlen? Ich meine Nein! Begründet wird diese extreme Erhöhung des Lohns mit der Streichung der Ruhegehälter an die Regierung. Was für mich dabei aber inakzeptabel ist, dass jeder abgewählte Regierungsrat neu trotzdem 125000 Franken Abfindung erhalten soll. 

So etwas kann ich nicht unterstützen! Das ist nichts anderes als ein goldener Fallschirm. Für mich ist das ein Schlag ins Gesicht jedes normalen Angestellten, Büezers und Arbeiters. Deshalb stimme ich Nein zu den überrissenen Regierungsrats-Löhnen.