notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Professoren-Fasnacht

Zu: Was auf den Tisch kommt, Klimazertifikate, Energiewende in Verfassung

Wenn sich Professoren zusammenrotten, kann der Mensch was erleben. So hat kürzlich ein Professor den Rigi Bahnen empfohlen, auf das GA von Kunden zu verzichten, weil das zu viele Leute auf die Rigi locke. Ausserdem sollen asiatische Gäste zu Hause bleiben, weil diese beim Anflug zu viel CO 2 rausblasen. Die Rigi-Gäste sollen mit dem Velo oder em ÖV kommen. Dieser verrückte Professor möchte wohl für seine Vorschläge auf der Sänfte auf die Rigi getragen werden.

Viel Gemüse, weniger Milch und weniger Fleisch, so von über 40 (verrückten) Wissenschaftern kürzlich verkündet (fast wie das Wort Gottes). Also keine schmackhaften Torten mehr von Schelbert, keine Felchlin-Schokolade, kein Käse aus Muotathal, kein Rindfleisch und vieles mehr. Das Gras (Gemüse) sollen die Kühe fressen! Die Kuh ist ein unentbehrliches, gar klimaneutrales Nutztier wie Schafe usw. Empfohlen wird auch mit dem Segen der EU vegetarische Industriepampe mit Insektenmehl. Guten Appetit.

Das Klima, das sich immer wandelt, wird zur Krise erhoben. Ein Bezirkskraftwerk will im Winter, wo jede Kilowattstunde zählt, Wasserstoff produzieren (sehr schlechter Wirkungsgrad). Rechtsprofessoren wollen die Energiewende jenseits der Physik in die Verfassung schreiben. Zum Glück wenden noch die Bauern das Heu im Sommer. Swisscom konnte sich mit Nationalrat Bastien Girod dubiose Klimazertifikate beschaffen. Was soll da klimaneutral sein, liebe Swisscom? Was nicht grün ist, wird grün gemacht. Passt alles ins fasnächtliche Klimatreiben. Diese Professoren und Fachleute haben die Erfahrung verpasst, wie entbehrlich man auf der Welt ist.

Mehr aus dieser Gemeinde