notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Monströs oder elegant

Zum Hochkreisel Brunnen

Nun, die Fakten zum Projekt Hochkreisel und Kurve sind bekannt. Jetzt liegt es an uns Stimmbürgerinnen und Stimmbürger, ob wir den monströsen Hochkreisel wollen. Leider können wir momentan nur zu einem Projekt Stellung beziehen. Die Bevölkerung wurde nie richtig über beide Projekte orientiert, und wir werden nun vor vollendete Tatsachen gestellt, nach dem Motto «Vogel friss oder stirb». Allerdings stirbt der Vogel bei einer Ablehnung des monströsen Hochkreisels nicht. Es gibt ja eine pfannenfertige Alternative mit dem Kurvenprojekt.

Darum können wir den Hochkreisel ablehnen und erhalten trotzdem eine Erschliessung von Brunnen Nord. Eleganter, absolut zweckdienlich, mit kürzerer Bauzeit und um ein paar Millionen günstiger.