notifications
Eingesandt:  Leserbrief

Lesen Politiker Leserbriefe?

Zur Abstimmung über den Gegenvorschlag zur Majorzinitiative.

Täglich gibt es eine Vielzahl von Leserbriefen zum Thema Majorzinitiative – meist geschrieben von Kantonsräten.

Ich finde es jeweils interessant, zu erfahren, was die jeweiligen Meinungen und Argumente dafür oder dagegen sind. Etwas enttäuscht bin ich dann aber jeweils über den Inhalt der Texte. Jeder schreibt mehr oder weniger dasselbe. Es scheint, dass viele Politiker selber keine Zeitung lesen, sonst würde man doch nicht auf die Idee kommen, jeden Tag wieder denselben Text abzudrucken, der am Vortag schon in der Zeitung stand.

Oder ist das die Aufgabe als Kantonsrat? Zu jedem Thema die (Partei-)Meinung in Form eines Leserbriefes kundzugeben? Alles gut und recht, aber langweilig, immer wieder dasselbe zu lesen. Darum auch noch meine Meinung zum Thema: Damit auch Parteilose (mit eigenen Meinungen) eine reelle Chance haben und ein einziger Wahlzettel zu 100 Prozent einfacher ist als ein Papiersalat im Stimmkuvert, stimme ich klar Ja zum Gegenvorschlag zur Majorzinitiative

Mehr aus dieser Gemeinde